EthnoFunkRock

Oder doch eher EthnoFunkRockJazzLatinWhatEverWeLikeToPlay?

Den eigenen Musikstil zu beschreiben ist unglaublich schwierig; es bedeutet, dem einen Namen und somit Grenzen zu geben, was man selbst als unendliches musikalisches Experimentierfeld empfindet.

"Viele Instrumente tragen zum Sound bei, doch das Grundgerüst besteht aus einem rockigen - wenn auch vom Funk beeinflussten - Schlagzeug-Bass-Beat, ergänzt durch eine häufig verzerrte, wahlweise rockige oder funkige E-Gitarre" steht in der Stilbeschreibung des Funk-Rock.

Ethno hingegen definiert sich als ruhiger und spiritueller Musikstil, wird aber auch zur Benennung von Stilen benutzt, die andere Musikgenres mit Elementen der Weltmusik kombinieren.

Und fohm? Von zerbrechlich bis rockig hart. Von nachdenklich bis sprühend vor Freude. Von Schwyzerörgeli bis E-Gitarre. Mal treiben akkustische Gitarre, Bass und Drumgroove ins Tanzfieber, strapazieren E-Gitarren Bein- und Nackenmuskeln oder versetzen südamerikanische Trompetenmelodien in Ferienstimmung. Dann Stille...einige Töne auf dem Piano...sanfte Bläserklänge. Die Stimme schwebt, trägt fort, entführt, sucht nach Wahrheit... Sehnsucht, Freiheit, Schönheit. Am7/9. Walkingbass. Schon läuft der Jazz. Wohin? Lass dich überraschen!

So  offenbart jeder unserer Songs seinen ganz eigenen Charakter. Ergänzt mit Texten in diversen Sprachen ergibt dies alles zusammen den uns eigenen EthnoFunkRock. Oder müsste man eben EthnoFunkRockJazzLatinWhatEverWeLikeToPlay sagen? Komm und hör dir selber ein Bild. Wir freuen uns!